Die elektronische Ausstattung in modernen Autos nimmt aufgrund immer ausgefeilteren Sicherheitssystemen immer weiter zu. Bei den autonomen Fahrzeugen wird die Anzahl an elektronischen Schaltungen durch zusätzliche Kameras und Sensoren sogar nochmal weitaus größer als bei den heutigen Fahrzeugen. Die dafür erforderlichen Bordnetz-Systeme müssen absolut zuverlässig sein, um die Funktion dieser neuen Technologien gewährleisten zu können. Der heutige Standard ist die indirekte Kontrolle der Crimp-Qualität durch Crimpkraftüberwachungen (CFM) sowie die visuelle Überprüfung durch den Bediener.
Mit dem Einsatz von Crimp-Kameras kann die Produktionsqualität der Crimps weiter verbessert werden. Crimp-Kameras werden an bestehenden Crimpvollautomaten nachgerüstet, um eine 100%ige Kontrolle der Crimpverbindungen während der Produktion zu realisieren. Fehler, die für herkömmliche Crimpkraftmonitore schwer zu erkennen sind, werden von Crimp-Kameras sehr gut erkannt.
Zusätzlich kann das Abisolier-Ergebnis überprüft werden, wenn sich das Kabel auf dem Weg zur Crimppresse an der Kamera vorbei bewegt, ebenso wie Abisolierlänge, Isolationsdurchmesser, Kupferdurchmesser, Drahtspreizung sowie die korrekte Position, Ausrichtung und Größe der Seals (Einzeladerabdichtung).
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