Qualität und Umwelt

C-tec versteht sich als Technologieunternehmen, das Investitionsgüter für die Kabelverarbeitung und Blechbearbeitung anbietet. Der Fokus liegt auf der Eigenentwicklung von innovativen, auf Kundenbedürfnisse ausgerichteten Produkten und Dienstleistungen. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, die Qualität ihrer Produkte noch einfacher und besser abzusichern.
 

Die Unternehmensleitlinien 

  • Der Maßstab für unsere Qualität ist die Zufriedenheit unserer Kunden.

  • Jeder einzelne Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, dass nur 100% geprüfte Qualitätsprodukte an unsere Kunden geliefert werden.

  • Auf unseren Kompetenzfeldern wollen wir eine technologisch führende Rolle einnehmen. Wir streben jeden Tag danach, unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser zu machen.

  • Wir hören auf Kundenforderungen oder -wünsche und setzen diese nach betriebswirtschaftlicher Bewertung in marktgerechte Produkte und Dienstleistungen um.

  • Wir streben die Innovationsführerschaft an. Deshalb sind nicht die Mitbewerber unsere Messlatte, sondern der Kundenwunsch bzw. das technisch Machbare.

  • Wir lernen jeden Tag dazu, um die Anforderungen unserer Kunden noch besser verstehen und erfüllen zu können.

  • Wir pflegen mit Kunden, Lieferanten, interessierten Kreisen und der sonstigen Umwelt eine offene, unkomplizierte und vertrauensvolle Kommunikation und berücksichtigen deren Anforderungen in angemessener Weise.

  • Wir ermitteln die für uns zutreffenden Gesetze, Normen und Regeln und verpflichten uns,  diese sorgfältig zu beachten.

  • Der sorgsame und verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt und deren Ressourcen ist uns ein großes Anliegen. Geschäftsleitung und Mitarbeiter verpflichten sich, Ressourcen sparsam zu verwenden und die Belastungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

  • Wir verpflichten uns zur fortlaufenden Verbesserung unseres integrierten Managementsystems und zur Einhaltung der von uns eingegangenen bindenden Verpflichtungen.

  • Die Gesundheit und der Schutz unserer Mitarbeiter vor Gefahren im Betrieb sind uns wichtig. Wir analysieren mögliche Gefährdungen, um diese zu eliminieren bzw. minimieren.

  • Wir haben zur strukturierten Umsetzung dieser Politik und unserer Unternehmensziele ein integriertes Managementsystem für Qualität und Umwelt eingerichtet und freigegeben. Der Anwendungsbereich erstreckt sich über alle Funktionseinheiten, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens am Standort Schönberg.Wir sind bestrebt, unter Betrachtung der Chancen und Risiken, unser Managementsystem durch effiziente Abläufe und Strukturen im Betrieb weiterzuentwickeln, die Produkt- und Servicequalität zu verbessern und unsere Mitarbeiter durch eine moderne Unternehmensführung mit flachen Hierarchien, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung zu motivieren und an das Unternehmen zu binden.

C-tec ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015
ISO-Zertifikate 9001 und 14001

 

 

C-tec ist Teilnehmer am Umweltpakt Bayern der Bayerischen Staatsregierung.